· 

Dozentur an der Ecosign bereits seit 2021

Seit dem Wintersemester 2021/2022 bin ich Dozent für Illustration an der ecosign/Akademie für Gestaltung. Seither gebe ich freitags 2 Kurse. In diesem Semester unterrichte ich einen Characterdesignkurs und einen Editorialillustrationskurs, in dem meine Studierenden ein Magazin erstellen.

 

Workshoperfahrung habe ich bereits seit über 10 Jahren. Seither habe ich verschiedenste Zielgruppen unterrichtet.

 

- 2009 bei dem Projekt "Art meets politics II" in Neubeckum bei Münster

- 2012/2013 habe ich mit Menschen mit Behinderungen bei "Westfalenfleiß" gemalt und gebastelt

- 2014 bis 2017 habe ich Comic- und Illustrationskurse an der VHS Köln gegeben

- seit 2016 gebe ich Workshops für Kinder zu meinen Büchern. Mehr zu den Büchern hier.

- 2016 und 2017 war ich Dozent für Comic beim talentCAMPus. Ein Projekt für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren

- seit 2018 bringe ich unterschiedlichen Zielgruppen kleine Comics zu erstellen und Figuren zu zeichnen, unter anderem im Bürgerhaus Hürth

Kommentar schreiben

Kommentare: 0