· 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für dieses Jahr habe ich ein eher traditionelles, friedliches Weihnachtsmotiv gewählt. 2022 gab es vieles, was uns sehr bewegt und bisweilen erschreckt hat. Mir tut es dann gut mich zeichnerisch dann in fremde - meist freundliche - Welten zu zeichnen.

 

An meinem letzten Arbeitstag dieses Jahr werde ich an der Ecosign-Akademie meine Studierenden zum ersten Mal mit Noten bewerten. Im Laufe des Kurses haben wir gemeinschaftlich an dem Magazin "Aqua" gearbeitet. Dabei gab es einen starken Fokus auf Editorialillustration. Möglich war aber alles, was zu dem Magazin und zum Thema Wasser passte. Auch ein parallel laufender Characterdesignkurs ist letzten Freitag zuende gegangen.

 

Wie gesagt, ich unterrichte seit 2009. Aber auch die Arbeit an Kurzcomics für einen angenehmen Kunden hat mir dieses jahr sehr viel Freude bereitet. Diese Kurzcomics kann ich im Januar 2023 hier veröffentlichen.

 

Auch habe ich ein Heft für Schulanfänger.innen in Aquarell illustriert. Das werde ich im Laufe des nächsten Jahres hier zeigen.

 

Im März habe ich das Musikvideo The Zabar Shuffle veröffentlicht, das ich in TVPaint animiert habe. The Zabar Shuffle ist ein Stück des Jazzmusikers Aaron Weinstein, der in unserer Zusammenarbeit der Regisseur und Autor des Musikvideos war. Dieses Projekt ist ohne Auftrag entstanden. Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, dass das Video auf drei Festivals gelaufen ist - und zwar in Philadelphia, Kopenhagen und Stockholm. Während der Arbeit an dem Projekt habe ich gemerkt, wie viel Freude ich an 2D Animation habe!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0