Neue Porträts
Neuerscheinung · 27. Januar 2023
Für das "Netzwerk Lebenswelten" in Erftstadt habe ich neue Porträts erstellt. Hier erzähle ein wenig zu der Erstellung der Porträts.

Vorbereitungen für die Buchmesse in Bologna im März 2023
Alltag · 24. Januar 2023
In diesem Artikel berichte ich von meinen Vorbereitungen für die Buchmesse in Bologna im März 2023.

Award für "The Zabar Shuffle"
Neuerscheinung · 18. Januar 2023
"The Zabar Shuffle" wurde als bestes Musikvideo des Monats Januar 2023 beim Sea Of Art Festival in Stavanger, Norwegen ausgezeichnet!

Kurzcomics für den Beitragsservice von ARD/ ZDF und Deutschlandradio
Neuerscheinung · 06. Januar 2023
Über das Jahr 2022 verteilt erschienen 3 Kurzcomics von mit in der Mitgliederzeitschrift des Beitragsservice von ARD/ ZDF und Deutschlandfunk

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alltag · 19. Dezember 2022
Ein kurzer Rückblick auf meine Lieblingsprojekte im Jahr 2022.

Dozentur an der Ecosign bereits seit 2021
Alltag · 29. November 2022
Seit dem Wintersemester 2021 unterrichte ich an der Ecosign Akademie. Ich gebe beinen Überblick über meine bisher gegebenen Workshops.

Neues Kinderbuchportfolio für Frankfurter Buchmesse 2022
Alltag · 17. Oktober 2022
Für die Frankfurter Buchmesse 2022 habe ich ein neues Kinderbuchportfolio zusammengestellt.

Gestaltung der Catweazle Chroniken (Filmrequiste)
Neuerscheinung · 02. September 2022
Anfang 2020 habe ich für den Film "Catweazle" die Stadtchronik gestaltet. Hier zeige ich die Seiten. Die Seiten der Stadtchronik sollten so aussehen als würden sie aus dem Jahr 1020 stammen. Ich habe mir viele Buchmalereien aus der Zeit angeschaut und meine Illustrationen diesen angepasst. Im Studium hatte ich einen Kalligrafiekurs, von dem ich dachte, dass er mir niemals für das Berufsleben helfen würde. Das hatte ich mich getäuscht. Das Erlernte aus dem Kurs half mir die Schrift...

Ohrenbär und Kölner Kinder- und Jugendbuchtag
Neuerscheinung · 30. August 2022
Am 28.8. war der Kölner Kinder- und Jugendbuchtag im Filmhaus und zwei Illustrationen von mir waren mit dabei! Außerdem sind die Illustrationen beim Ohrenbär runterladbar.

Workshop in Paris, Menschen zeichnen in Parks und Cafés
Alltag · 18. August 2022
Ein Bericht über einen Workshop, an dem ich in Paris teilgenommen habe. Ich habe allerhand über das Zeichnen einfacher Proportionen und Kleidungsfalten gelernt. Außerdem zeige ich dir, wo du auch solche Workshops machen kannst.