Graphic Recording

Arbeitsbeispiel, I-Pad
Arbeitsbeispiel, I-Pad
Arbeitsbeispiel, I-Pad
Arbeitsbeispiel, I-Pad

Für Graphic Recording Veranstaltungen arbeite ich gern mit der Agentur „hellobridge“ zusammen. Flipchart-Beispiele finden sich weiter unten.

Livezeichnen auf Veranstaltungen

Zum Vergrößern der Bilder bitte klicken.

Gemeinsam mit dem Autor Stephan Martin Meyer biete ich eine Mischung aus Lesung und Livezeichnen in Schulen oder Bibliotheken. Stephan Martin Meyer erzählt euch vom Kabinenjungen Werner Franz,seinem ungewöhnlichen Job und vom Leben an Bord des Zeppelins. Oder er erzählt vom Orient-Express und entführt euch auf eine Reise mit dem Zug der Könige quer durch Europa. Er berichtet aber auch von Leonardos Flugmaschinen. Dabei zeigt er die Bilder aus den Büchern über einen Beamer und geht auf technische und historische Details ein. Ich greife nach Stift und Farben und illustriere Erzählte live. Die Lesungen vermitteln einen Eindruck von der Eleganz der Luftschiffe, lassen abenteuerliche Zug- oder Flugreisen aufleben und begeistern dadurch Kinder und Erwachsene.


Lesungsorganisation
Dauer der Lesung: ca. 50 Minuten Gruppengröße: bis ca. 65 Kinder, 8 bis 11 Jahre
Einen Beamer bringen wir mit.

Honorar für Livezeichnen und Lesung mit Stephan Martin Meyer
315,- Euro pro Lesung mit Livezeichnen je Person (Autor und Illustrator)
zzgl. Fahrtkosten, Unterkunft nach Absprache, 7 % MwSt.
Rabatt bei mehreren Veranstaltungen am gleichen Tag am gleichen Ort möglich.
Weitere Informationen auf Anfrage.

Zielgruppe: Kinder ab 8 Jahren 

Bei Fragen schreibt mir am besten eine Mail an kontakt(ät)tintenschwarz.de
Auch andere Veranstaltungen mit Livezeichnen sind denkbar. Hierzu müssten wir im einzelnen über die Rahmenbedingungen und das Honorar sprechen.