Lesungen

kurzer überblick in der 3. Person

Thorwald Spangenberg, geboren 1982 in Hamburg und aufgewachsen in Uelzen, studierte Design und Illustration in Essen und Münster. Seit 2012 lebt er als selbstständiger Illustrator in Köln und hat u.a. drei Sachbücher für Kinder zusammen mit Stephan Martin Meyer beim Gerstenberg Verlag herausgebracht. Inzwischen bestreitet er die Lesungen aus den gemeinsamen Büchern alleine. Nach einer Erzähler- Fortbildung an der Goldmund-Akademie bei Cordula Denninghoff spricht er Texte der Sachbücher frei, was die Veranstaltungen für die Kinder sehr lebendig, macht. Auf dem Flipchart zeichnet er dazu und spielt außerdem passend zum jeweiligen Buch live Musik auf der Ukulele oder Mandoline

 

ein paar eindrücke

Hier sieht in der Stadtbibliothek Siegburg live zeichnend.

Welle Niederrhein hat am 15.11. einen Beitrag zum bundesweiten Vorlesetag gemacht, als ich in der Mediothek Krefeld war.

Nach der Lesung gab es eine kleine Umfrage:

Einige Zeit habe ich zusammen mit dem Autor Stephan Martin Meyer zusammen Lesungen gemacht. Aber anhand dieses Videos kann man sich gut vorstellen, wie auch eine Lesung mit mir allein aussehen kann. Der WDR hat über unsere Arbeit an "Mit dem Zeppelin nach New York" berichtet.

lesungsorganisation:

Dauer der Lesung: ca. 50 Minuten Gruppengröße: bis ca. 65 Kinder, 8 bis 11 Jahre

Einen Beamer bringe ich mit.

Honorar auf Anfrage.

Rabatt bei mehreren Veranstaltungen am gleichen Tag am gleichen Ort möglich.

Fragen klären wir am besten persönlich. Telefonisch, im direkten Gespräch oder per Mail.

Der heiße Draht für alle Fragen: 0157/37741390

Oder: E-Mail schreiben

Lesungen 2019

21.10.2019 bis 24.10.2019 Lesereise organisiert von der Büchereifachstelle in Karlsruhe

21.10. Gemeinde- und Schulbücherei Empfingen (Orient-Express)

Siehe auch den Artikel dazu im Schwarzwälder Boten

22.10. Gemeindebücherei Straubenhardt-Schwann (Orient-Express)

23.10. Bücherei Karlsdorf (2 Lesungen) (Orient-Express)

24.10. Bücherei Iffezheim (Orient-Express)


04.11. Bücherei Siegburg (2 Lesungen) (Leonardos Flugmaschinen)

Hier sieht man mich beim Zeichnen an der Flipchart in der Stadtbibliothek Siegburg.


15.11. Mediothek Krefeld (Orient-Express)

Während der Lesung in der Mediothek Krefeld
Während der Lesung in der Mediothek Krefeld

20.11. Teilnahme an HEIMSPIEL (Orient-Express)