· 

Lesung in Knechtsteden am 28.09.23

Am 28.09.23 hatte ich mit einer Lesung aus "Mit dem Zeppelin nach New York" meinen Auftakt zu meiner Lesetour im Herbst 2023. Das Norbert-Gymnasium in Knechtsteden bei Dormagen befindet sich in den einem ehemaligen Kloster. Im Gegensatz zu dem 70er-Jahre-Gymnasium auf das ich damals gegangen bin, hatte das schon hogwarts-artige Ausmaße. Es gibt dort auch einen Neubau. Dieser fügt sich aber gut in die Anlage ein. Im Vorfeld und während der Lesung wurde ich hervorragend betreut.

 

Bisher hatte ich während einer Lesung auf eine Flipchart gezeichnet. Das habe ich verändert, weil ich an der Flipchart mit dem Rücken zu dem Kindern gezeichnet habe. Während ich am I-Pad zeichne, sitze ich zu den Kinder gewandt. Auch das Mandolinenspiel habe ich seit dieser Lesung in mein Programm integriert.

 

Die weiteren Termine meiner Lesetour im Herbst 2023 finden sich hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0