The Zabar Shuffle, Animation

Inhalt

"Zabar's" ist ein Lebensmittelgeschäft für israelische Spezialitäten. Die Hauptfigur Aaron will sich dort eine Cashewnuss kaufen und muss dazu diverse Hindernisse überwinden. Eine ältere Dame, die ihn anhimmelt, eine Gruppe älterer Menschen, die einer Käseband zuhören, sowie ein alterschwacher Fisch, der meint ein Superheld sein zu müssen. Er bekommt die Nuss nicht, aber dafür etwas viel besseres.

entstehungsgeschichte

Im März 2020 lernte ich via Instagram den amerikanischen Jazzmusiker Aaron Weinstein kennen. Wir beschlossen dieses Musikvideo zusammen zu entwickeln. Die Story des Videos stammt von Aaron Weinstein. Darauf basierend zeichnete ich ein erstes Storyboard, woraus wir in vielen Schritten den Film aufbauten.

Credits:

Illustration and Animation: Thorwald Spangenberg

 

Music: The Zabar Shuffle

Composed by: Aaron Weinstein 

 

Courtesy of Chesky Records

 

Written and directed by Aaron Weinstein

 

Additional Support provided by: / Gefördert durch ein Coronastipendium: Ministerium für Kultur und Wissenschaft, NRW, Germany (Ministry for Culture and Science)