Workshops

Allgemeine Informationen

In meinen Workshops vermittle ich die Freude am Zeichnen an unterschiedlichste Zielgruppen. Ich beginne mit einfachen Ideen und Formen und schaue dabei, wohin sich die Teilnehmenden entwickeln. Wenn Teilnehmende fortgeschrittener sind, gehe ich auf ihre Projekte individuell ein. Workshoperfahrungen habe ich seit 2009 mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

 

Man kann mich gerne für einen Workshop an einer Schule, in einer Bibliothek oder zu einem Lesefest buchen. Das ist unter anderem über meine Lesungs-Agentin Sabine Fecke möglich, die auf ihrer Website weitere Informationen bereit stellt. Oder Sie schreiben mir direkt eine Email.

Nächster Workshop:

Demnächst gebe ich im Bürgerzentrum Nippes einen Workshop. Wenn du teilnehmen willst, komme bitte mit einer groben Idee, sowie zumindest mit Bleistift plus Papier. Ich kann dich in der Zeit mit Tipps und Tricks individuell betreuen. Anmelden kannst du dich via Email hier oder über den Button unten. Daraufhin bekommst du alle nötigen Informationen. 

 

Bei genügender Nachfrage, plane ich weitere Workshops dieser Art an zu bieten. Mehr zu meinem Workshops und meinem Online-Einzelunterricht erfährst du hier.

Zeichencoachings online

Du wolltest schon immer zeichnen lernen? Oder sogar einen eigenen Comic entwickeln? Ich gebe online Einzelcoachings via Google Meet, Skype oder Teams. Ich stelle mich individuell auf deine Bedürfnisse ein. Per Bildschirmteilung erkläre ich sehr anschaulich und einfach, wie du dein zeichnerisches Vorhaben voranbringen kannst.

 

Um zu testen, ob das Zeichencoaching etwas für dich ist, kannst du gern hier eine Probestunde mit mir vereinbaren.

 

Danach berechne ich 25 € pro halbe Stunde. Abgerechnet wird per Rechnung. Bei Fragen kannst du mich gern hier unverbindlich anschreiben.

Bild meiner Schülerin Birgit Erbel, entstanden während des Einzelcoachings
Bild meiner Schülerin Birgit Erbel, entstanden während des Einzelcoachings

Ausgewählte Referenzen

  • 2014 bis 2017, VHS Köln, Illustrations- und Comickurse
  • 2017 bis 2023, unregelmäßig Comicworkshops im Bürgerhaus Hürth, im Rahmen des Kulturrucksack NRW
  • 2016 Workshop während des Lesefestivals ABRAXAS in Zug in der Schweiz
  • 2017 Entdeckertage Phänomenta Lüdenscheid
  • 2017 und 2018 TalentCAMPus der Stadt Köln
  • 2021 Comicworkshop in Oberstadion, Baden-Württemberg
  • 2022 Sockenpuppen-Workshop mit der Theaterpädagogin Annette Conrad im Ulla-Hahn-Haus, Monheim
  • 2021 bis 2023 Illustrationskurse an der Ecosign-Akademie, Köln

Online-Workshop im Bürgerhaus Hürth, 2020

Artikel in der SüdwestPresse vom 27.08.2021

(hinter Bezahlschranke, aber man sieht mich bei der Arbeit)