Die Vorteile von informativen Kurzcomics: Unterhaltung und Wissen perfekt kombiniert
Alltag · 24. Mai 2024
Informative Kurzcomics bieten eine einzigartige Möglichkeit, komplexe Informationen auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise zu vermitteln. Diese visuell ansprechenden und kurzweiligen Formate haben viele Vorteile, die sie zu einem wertvollen Werkzeug in Bildung und Kommunikation machen.

Alltag · 18. März 2024
Nachdem ich 2020 das Innenleben einer Filmrequisite für den Film "Catweazle" gestaltet habe, habe ich in Abspännen von Filmen oft geschaut wer die Illustrationen und das Grafikdesign gemacht hat. Mir fiel dabei der Name der Grafikdesignerin Annie Atkins auf. Sie hat für diverse Wes Anderson- und einen Steven Spielberg-Film gearbeitet. Auf ihrer Website bietet sie einen Workshop bei sich in Dublin an, in dem Sie viel über ihre Arbeit spricht und mit den Teilnehmer:innen einen Startschuss...

Neuerscheinung · 05. Februar 2024
Für den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio habe ich im Jahr 2023 erneut Kurzcomics erstellt, die über das Thema Data Awareness informieren. Also den sicheren Umgang mit Daten. In den Comics des Jahres 2023 kommen im Text institutionsinterne Informationen vor. Deswegen kann ich den Text nicht zeigen. Nicht nur den oben stehenden Comic, sondern auch weitere habe ich auf meiner Website im Abschnitt Comics veröffentlicht. Das Gute an den Comics, die ich 2023 gezeichnet habe war,...

Ein Kriminalfall-Wimmelbild
Neuerscheinung · 22. Januar 2024
Im Dezember habe ich für das Evangelisch-lutherische Missionswerk, Niedersachsen ein Wimmelbild erstellt, was für eine Ausstellung genutzt werden soll. Anhand dieser und weiterer kleinerer Illustrationen lässt sich ein Kriminalfall lösen, ähnlich dem Spiel Micromacro. Entdecken Sie auf dem Bild oben, wo der Mord geschieht? Viele weitere Details auf dem Bild helfen den Mord zu lösen. Allerdings sind dazu auch weitere kleine Illustrationen nötig. Diese und dieses Wimmelbild können Sie im...

Lesung in Knechtsteden am 28.09.23
Veranstaltung · 29. September 2023
Eine Bericht vom Auftakt meiner Lesetour am Norbert-Gymnasium in Knechtsteden.

QR-Code funktioniert nicht mehr
Alltag · 26. September 2023
Ein QR-Code zu meiner Website funktioniert nicht mehr. Das bleibt auch so und ist nicht schlimm. Mehr dazu in diesem Artikel.

Neu: Lesungen und Workshops auf meiner Website
Veranstaltung · 04. September 2023
Nun habe ich auch Lesungen und Workshops in mein Angebot auf meiner Website aufgenommen.

The Zabar Shuffle nominiert für die Liverpool Indie Awards!
Neuerscheinung · 16. August 2023
The Zabar Shuffle ist nominiert für die Liverpool Indie Awards! Mehr dazu und zu dem Musivideo erfahrt ihr hier.

Workshop bei Thomas Fluharty in Paris
Alltag · 08. August 2023
Vom 26.07.23 bis 31.07.23 nahm ich an einem Workshop bei Thomas Fluharty teil. In diesem Beitrag erzähle ich davon wie es war.

Lesereise im Oktober
Veranstaltung · 26. Juni 2023
Im Oktober wird es eine Lesereise mit meinen Büchern geben. "Leonardos Flugmaschinen" wird es nicht mehr lange geben. Hier erfahrt ihr, wie ihr das Buch doch noch bekommen könnt.

Mehr anzeigen