Neuerscheinung

Neuerscheinung · 05. Februar 2024
Für den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio habe ich im Jahr 2023 erneut Kurzcomics erstellt, die über das Thema Data Awareness informieren. Also den sicheren Umgang mit Daten. In den Comics des Jahres 2023 kommen im Text institutionsinterne Informationen vor. Deswegen kann ich den Text nicht zeigen. Nicht nur den oben stehenden Comic, sondern auch weitere habe ich auf meiner Website im Abschnitt Comics veröffentlicht. Das Gute an den Comics, die ich 2023 gezeichnet habe war,...

Ein Kriminalfall-Wimmelbild
Neuerscheinung · 22. Januar 2024
Im Dezember habe ich für das Evangelisch-lutherische Missionswerk, Niedersachsen ein Wimmelbild erstellt, was für eine Ausstellung genutzt werden soll. Anhand dieser und weiterer kleinerer Illustrationen lässt sich ein Kriminalfall lösen, ähnlich dem Spiel Micromacro. Entdecken Sie auf dem Bild oben, wo der Mord geschieht? Viele weitere Details auf dem Bild helfen den Mord zu lösen. Allerdings sind dazu auch weitere kleine Illustrationen nötig. Diese und dieses Wimmelbild können Sie im...

The Zabar Shuffle nominiert für die Liverpool Indie Awards!
Neuerscheinung · 16. August 2023
The Zabar Shuffle ist nominiert für die Liverpool Indie Awards! Mehr dazu und zu dem Musivideo erfahrt ihr hier.

Meine Catweazle-Illustrationen gestern erstmals im Fernsehen
Neuerscheinung · 30. Mai 2023
Meine Catweazle Illustrationen gab es gestern erstmals im Fernsehen! In diesem Post erzähle ich davon wie ich eine Requisite gestaltet habe.

Neues Schulanfängerheft für den Logo Buchversand
Neuerscheinung · 15. Februar 2023
Ein neues Schulanfängerheft mit Aquarellillustrationen von mir ist beim Logo Buchversand erschienen.

Neue Porträts
Neuerscheinung · 27. Januar 2023
Für das "Netzwerk Lebenswelten" in Erftstadt habe ich neue Porträts erstellt. Hier erzähle ein wenig zu der Erstellung der Porträts.

Award für "The Zabar Shuffle"
Neuerscheinung · 18. Januar 2023
"The Zabar Shuffle" wurde als bestes Musikvideo des Monats Januar 2023 beim Sea Of Art Festival in Stavanger, Norwegen ausgezeichnet!

Kurzcomics für den Beitragsservice von ARD/ ZDF und Deutschlandradio
Neuerscheinung · 06. Januar 2023
Über das Jahr 2022 verteilt erschienen 3 Kurzcomics von mit in der Mitgliederzeitschrift des Beitragsservice von ARD/ ZDF und Deutschlandfunk

Gestaltung der Catweazle Chroniken (Filmrequiste)
Neuerscheinung · 02. September 2022
Anfang 2020 habe ich für den Film "Catweazle" die Stadtchronik gestaltet. Hier zeige ich die Seiten. Die Seiten der Stadtchronik sollten so aussehen als würden sie aus dem Jahr 1020 stammen. Ich habe mir viele Buchmalereien aus der Zeit angeschaut und meine Illustrationen diesen angepasst. Im Studium hatte ich einen Kalligrafiekurs, von dem ich dachte, dass er mir niemals für das Berufsleben helfen würde. Das hatte ich mich getäuscht. Das Erlernte aus dem Kurs half mir die Schrift...

Ohrenbär und Kölner Kinder- und Jugendbuchtag
Neuerscheinung · 30. August 2022
Am 28.8. war der Kölner Kinder- und Jugendbuchtag im Filmhaus und zwei Illustrationen von mir waren mit dabei! Außerdem sind die Illustrationen beim Ohrenbär runterladbar.