Alltag

Alltag · 18. März 2024
Nachdem ich 2020 das Innenleben einer Filmrequisite für den Film "Catweazle" gestaltet habe, habe ich in Abspännen von Filmen oft geschaut wer die Illustrationen und das Grafikdesign gemacht hat. Mir fiel dabei der Name der Grafikdesignerin Annie Atkins auf. Sie hat für diverse Wes Anderson- und einen Steven Spielberg-Film gearbeitet. Auf ihrer Website bietet sie einen Workshop bei sich in Dublin an, in dem Sie viel über ihre Arbeit spricht und mit den Teilnehmer:innen einen Startschuss...

QR-Code funktioniert nicht mehr
Alltag · 26. September 2023
Ein QR-Code zu meiner Website funktioniert nicht mehr. Das bleibt auch so und ist nicht schlimm. Mehr dazu in diesem Artikel.

Workshop bei Thomas Fluharty in Paris
Alltag · 08. August 2023
Vom 26.07.23 bis 31.07.23 nahm ich an einem Workshop bei Thomas Fluharty teil. In diesem Beitrag erzähle ich davon wie es war.

Kinderbuchportfolio wieder downloadbar
Alltag · 18. April 2023
Mein Kinderbuchportfolio ist wieder downloadbar!

Buchmesse Bologna 2023
Alltag · 16. März 2023
Ein Nachklang zur sehr schönen Buchmesse in Bologna.

Vorbereitungen für die Buchmesse in Bologna im März 2023
Alltag · 24. Januar 2023
In diesem Artikel berichte ich von meinen Vorbereitungen für die Buchmesse in Bologna im März 2023.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alltag · 19. Dezember 2022
Ein kurzer Rückblick auf meine Lieblingsprojekte im Jahr 2022.

Dozentur an der Ecosign bereits seit 2021
Alltag · 29. November 2022
Seit dem Wintersemester 2021 unterrichte ich an der Ecosign Akademie. Ich gebe beinen Überblick über meine bisher gegebenen Workshops.

Neues Kinderbuchportfolio für Frankfurter Buchmesse 2022
Alltag · 17. Oktober 2022
Für die Frankfurter Buchmesse 2022 habe ich ein neues Kinderbuchportfolio zusammengestellt.

Workshop in Paris, Menschen zeichnen in Parks und Cafés
Alltag · 18. August 2022
Ein Bericht über einen Workshop, an dem ich in Paris teilgenommen habe. Ich habe allerhand über das Zeichnen einfacher Proportionen und Kleidungsfalten gelernt. Außerdem zeige ich dir, wo du auch solche Workshops machen kannst.