· 

QR-Code funktioniert nicht mehr

Als ich vor über einem Jahr diese Website neu aufgesetzt habe, hatte ich mir auch einen QR-Code generieren lassen, um Menschen auf meine Website zu lotsen. Unglücklicherweise bei einem Anbieter, der jährlich Geld für den Code nimmt.

 

Das habe ich erst vor 2 Wochen bemerkt und länger überlegt, was ich mit dieser Situation mache. Da ich das Geld nicht jährlich zahlen will, bleibt der QR-Code ohne Funktion. Leider hatte ich damals nicht gesehen, dass das Betreiben dieses Codes kostenpflichtig ist. Das muss nämlich nicht notwendigerweise so sein.

 

Der QR-Code befindet sich derzeit auf meinen Visitenkarten und auf der Rückseite einer Speisekarte eines Cafés, die ich dieses Jahr neu gestaltet habe.

 

Ich werde mir neue Visitenkarten ohne QR-Code drucken lassen und der Code auf der Rückseite der Speisekarte bleibt einfach ohne Funktion. Das ist nicht schlimm, weil direkt darunter meine Website ausgeschrieben steht.