· 

Workshop in Paris, Menschen zeichnen in Parks und Cafés

Schon im Studium habe ich Workshops gegeben. Das setzt sich bis heute fort. Für unterschiedlichste Zielgruppen. Seit dem Wintersemester 2021/2022 unterrichte ich an der ecosign-Akademie in Köln. Aber es ist auch immer wieder gut für mich die Perspektive zu wechseln und selbst Schüler zu sein.

 

2018 habe ich via Instagram die kleine Schule Beauxarts et Entertainment in Paris entdeckt, die Jahr für Jahr großartige Dozent.innen einlädt. Ich hatte mich für einen Workshop bei Will Weston entschieden, der im Art Center in Pasadena, Kalifornien, gelehrt hat. Von dort gehen regelmäßig Artdirektoren bei Pixar oder Disney hervor.

 

Will Weston bietet unterschiedliche Themen an, sodass ich 2019 und dieses Jahr nochmals einen Workshop bei ihm gemacht habe. Und jedesmal hat es mir meine Arbeit als Illustrator erleichtert. Dieses Jahr konnte ich zwei große Themen klären: Kleidungsfalten besser zeichnen und schnell korrekte Proportionen aufs Blatt zu bringen. Das alles gut komponiert.

 

Am ersten Tag haben wir im Jardin du Luxembourg Statuen aus dem 17. Jahrhundert gezeichnet. Die bewegen sich nicht und haben spannende Kleidungsfalten. Danach haben wir uns dann mit Menschen in ihrer Umgebung beschäftigt. Am zweiten Tag am Monmarte, mitten im Getümmel der Touristen. Mit großartigem Blick über die Stadt. Tag 3 dann in den Tuilerien neben dem Louvre. Der letzte Tag war am Place de la Contrescarpe.

 

Das worin ich besser werden will, ist mit Bildern Geschichten zu erzählen.

 

Wenn du auch einen Workshop an der Beauxarts et Entertainment machen willst, dann klicke hier. Der Link führt zu deren Website. Schau dort mal nach den Workshops von Will Weston, aber auch die anderen Dozent.innen sind toll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0